Sehr geehrter Radiometer-Kunde
Während wir von Radiometer unser Möglichstes tun, um die Produktion in der sich schnell entwickelnden Lage rund um COVID-19 sicher zu stellen, würden wir Ihnen gerne ein Update geben. Im Moment können wir kritische Lieferungen, trotz dem Ergreifen verschiedenster Vorsichtsmassnahmen seitens lokaler Regierungen, aufrechterhalten.
Weitere Vorsichtsmassnahmen ergriffen
Seit unserem letzten Update haben wir weitere Vorsichtsmassnahmen ergriffen, um unsere Produktion und weitere kritische Funktionen zu schützen. Wir haben eine Auflistung aller Lieferanten und kritischer Rohstoffe erstellt und sind im Moment daran unsere Vorräte zu erhöhen um proaktiv die potentiellen Auswirkungen von Grenzschliessungen zu vermindern.
Alle unsere Mitarbeiter, bei welchen es die Arbeit erlaubt von zuhause aus zu arbeiten, befinden sich im Home Office, um das Risiko der Übertragung zu minimieren. Des Weiteren haben wir den physischen Abstand zwischen unseren Teams sichergestellt, zum Beispiel durch Trennen von Arbeitsschichten und der gründlichen Reinigung der Arbeitsplätze zwischen den Arbeitsschichten.
Auswirkungen der Massnahmen lokaler Regierungen
Unsere zwei Hauptproduktionsstandorte befinden sich in Ländern, in welchen die Regierung die Schulen geschlossen hat. Dies führte zu Massnahmen unsererseits in dem wir gewisse Mitarbeiter von der Tages- in die Nachtschicht umteilten, damit diese Mitarbeiter tagsüber für ihre Familie da sein können während wir gleichzeitig unsere Produktionskapazität sicherstellen.
Weiterhin beobachten wir die Stornierung diverser Flüge. Jedoch konnten wir bis jetzt immer eine Alternative finden, um unsere globale Lieferkette zu sichern.
Bitte tätigen Sie keine Vorratskäufe
Es häufen sich Nachfragen nach Sonderbestellungen für unsere Zubehöre und Verbrauchsmaterialien und wir verstehen die Gründe dafür sehr gut. Dennoch möchten wir Sie dringend bitten ihr Bestellverhalten nicht zu ändern, damit wir unserer globalen Verantwortung das weltweite medizinische Fachpersonal zu unterstützen nachkommen können. Wir müssen unsere globalen Vorräte aufrechterhalten, damit wir die Möglichkeit behalten schnell auf dringende Marktbedürfnisse zu reagieren, wie es zum Beispiel im Moment in Italien der Fall ist. In dem Sie Ihre Bestellmengen nach Ihrem jetzigen Bedarf richten, unterstützen Sie uns dabei.
Unser Umgang mit Ihnen wird sich ändern
Unsere Kunden bleiben für uns unsere wichtigste Priorität und wir stehen stets zu Ihrer Verfügung. In der jetzigen Situation, werden wir unser Arbeitsmuster ändern, um die Sicherheit Ihrer und unserer Mitarbeiter sicherzustellen.
Wir setzen notwendige Servicearbeiten und -besuche in ihrem Spital fort, aber reduzieren weniger kritische Besuche. Wir werden keine Besuche tätigen, die nicht von Ihnen gefordert werden oder die nicht mit Ihnen abgesprochen wurden. Wo immer möglich werden wir über Fernsupport auf Ihre Geräte zugreifen, um Besuche vor Ort zu vermeiden. Bezüglich der Instandhaltung Ihrer Geräte werden wir Sie individuell kontaktieren, um mit Ihnen abzustimmen ob ein Besuch zum jetzigen Zeitpunkt notwendig und erwünscht ist, oder ob er sich verschieben lassen kann.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Treue. Wir verfolgen die Situation sehr genau und tun alles was in unserer Macht steht, um weiterhin Produkte kontinuierlich zu liefern. Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Henrik Schimmel
Präsident, Radiometer